Für den Sommerurlaub ...

amalia6.12 Avatar

... hätte ich das Buch gerne, denn im Urlaub lese ich gerne Bücher, die an einer Küste spielen. Da möchte ich gerne mit Amelie nach Südfrankreich reisen. Amelie war mir nach der Leseprobe sehr sympathisch. Ich habe mit ihr mitgelitten und hoffe, dass sie in Frankreich ein neues Leben beginnen kann und dort ein neues Glück findet. Die Idee mit der Bäckerei gefällt mir sehr gut, ich hoffe auf viel schönes französisches Gebäck und leckeres Baguette. Vielleicht gibt es sogar Rezepte zum Nachmachen im Buch?
Die Geschichte um Isabella klingt ebenfalls sehr spannend, da würde ich gerne mehr lesen. Mich interessiert die Zeit um den zweiten Weltkrieg sehr. Isabella hatte damals ein Verhältnis mit einem deutschen Wehrmachtssoldaten, was verboten war. Wurden die beiden erwischt? Ist etwas anderes passiert? Ich bin sehr gespannt, was damals passiert ist.

Das Buch steht schon seit langem auf meiner Wunschliste, deshalb würde ich mich sehr freuen, es hier zu gewinnen und es so schon ein paar Tage eher zu bekommen, um nicht mehr so lange hibbeln zu müssen.