Geheimnisse in der Vergangenheit

smberge Avatar

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Amelie hat einen Schicksalsschlag erlitten und reist zum alten Haus ihrer Großmutter in Südfrankreich. Die Großmutter hat anscheinend eine Baguetterie betrieben und Amelie plant, sich mit dem Backen es leckeren Brotes zu beschäftigen.
Sehr spannend fand ich es, als Amelie beim Besuch ihrer Großmutter deren Tagebuch bekommt. Eine alte Familiengeschichte, denn die Oma war im 2. Weltkrieg mit einem Wehrmachtssoldaten liiert und hat dadurch bestimmt einige schlimme Dinge erlebt.
Mich hat diese Geschichte gefesselt. Ich finde alte Familiengeschichten immer sehr spannend und wenn es um GEschichten aus dem 2. Weltkrieg geht, finde ich diese immer besonders Interessant. Gerne würde ich mehr über die Erlebnisse von Amelies Großmutter erfahren.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, angenehm flüssig zu lesen, die Charaktere sind sehr schön gezeichnet.. Das Cover gibt schon einen Vorgeschmack auf den Handlungsort und stimmt den Leser auf die Geschichte ein.
Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen.