Geht so

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katma Avatar

Ich bin hin und her gerissen...
Der Prolog zog sich für mich zu sehr in die Länge, unwillkürlich habe ich mir gewünscht, dass das Mädel zur Sache kommt und von ihren schrecklichen Seelenqualen erzählt. Bei Amelies Geschichte ist es dann ähnlich, blumig wird alles umschrieben aber nichts erzählt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig aber gut 30 Seiten für nichts, das ist mir zu lang.
Amelie und Isabelle scheinen mir beides Frauen zu sein, die sehr gern leiden, die gern am Grund des tiefen schwarzen Loches sitzen, anstatt sich endlich eine Leiter zu suchen, um wieder hoch zu klettern.
Auf den letzten beiden Seiten hat man dann Näheres zum Unfall erfahren und irgendwie stimmt mich der Umstand, dass Amelie nicht nur ihren Mann, sondern auch ihren kleinen Sohn verloren hat, etwas milder. Ein Kind zu verlieren ist für eine Frau wirklich schlimm.
Dennoch ist mir der Schreibstil zu blumig und seicht und die Geschichte scheint schon oft erzählt - wunderschöner Schauplatz, unglückliche Heldin findet mittels Backen/Kochen und nach endlosen Wirrungen doch noch zu ihrem Glück.
Wirklich schade, das Cover ist sehr schön.