klingt traurig

schlafmurmel Avatar

Das Cover zeigt einen Laden an von einer Zeit von früher, wo es noch solche Läden gab, so kleine Lädchen, sieht richtig toll aus und läd ein einzutreten und etwas zu kaufen.
Amelie, hat ein trauriges Geheimnis, sie hat Ihre Familie bei einem Unfall verloren, Ihren Sohn und ihren Mann, eine Aufklärung gibt es nicht meint die Polizei dazu, sehr traurig alles, deshalb hat Amelie auch eine Schreibblockade, denn sie ist eigentlich Romanautorin und schreibt ihre Gefühle in einem Roman nieder. Da sie eine Auszeit benötigt reist sie nach Frankreich in das haus ihrer Großeltern, die Heimat ihres Vaters. Ihr Großvater war ein Bäcker in in Collioure an der Purpurküste, damals 1944, unter deutscher Besatzung. Damals, Ihr Großvater ist aber schon 30 Jahre Tot und ihre Großmutter ist jetzt in einem Pflegeheim, Es gibt aber dennoch ein Geheimnis das Ihre Großmutter und die Bäckerei umgibt, im Endeffekt hat Amelie dann zwei Geheimnisse in der Familie. Kann Amelie ihr Geheimnis überwinden und das Ihrer Großmutter finden und lösen. Ich mag Familiengeheimnisse, die sind meistens sehr traurig und trotzdem interessant da sie meistens von einer verlorenen Liebe herrühren.