lauter lose Fäden.....

ladymiriam Avatar

Das Buch beginnt mit Andeutungen auf das, was das Leben von Isabelle im Jahre 1944, also mitten im 2. Weltkrieg, verändert hat.
Nun gibt es einen Zeitsprung in die Gegenwart. Auch Amelie hat Veränderungen in ihrem Leben erfahren, der es der Schriftstellerin seit nunmehr 3 Jahren unmöglich macht, weitere Bücher zu schreiben. Sie lebt in den Tag hinein, scheint für nichts mehr Interesse aufbringen zu können. Ihr Vater macht ihr den Vorschlag in sein Heimatdorf an der französischen Mittelmeerküste zu reisen, um neue Kraft zu schöpfen, für sich und auch künstlerisch.

In nächsten Kapitel taucht Benjamin auf, der aktuell in dem Dorf in Südfrankreich ist um ein gegebenes Versprechen einzulösen.

Im 3. Kapitel taucht ein Polizist auf und man erfährt, dass es einen schlimmen Unfall in Amelies Vergangenheit gegeben hat und dass jetzt ein Journalist aufgetaucht ist, der mehr zu den Umständen und den daran beteiligten Personen erfahren möchte.

Der Ausschnitt aus dem Buch gibt dem Leser viele lose Fäden in die Hand und ich bin sehr gespannt, wie das nachher alles zusammenpasst. Das ist ein Buch, dass ich sicher lesen werde.