mege gefühlvoll und berührend!

sonnenschein2016 Avatar

Endlich ist es soweit. Was habe ich auf die Veröffentlichung des Romans hingefiebert, seitdem ich letztes Jahr Silke Ziegler kennenlernen durfte. Alle Bücher habe ich bereits von ihr- zumindest aus dem Genre Krimi, die mir auch sehr gut gefallen haben und sich zudem wie Urlaub anfühlten.

Und genau so erging es mir bei der LP. Der Vorspann mit Isabelle ging mir schon sehr nah. Silke Ziegler hat es geschafft, Isabelle in diesem kurzen EInblick so toll zu formulieren, das ich sie sofort bildlich vor Augen hatte. Ich bin gespannt, was so hinter der unglücklichen Liebe steckt.

Aber auch bei Amelié erging es mir so. Mein Interesse war geweckt und je mehr ich von ihr las und erfuhr, desto farbiger wurde sie für mich.
Ihre Verzweiflung und ihre Leere, ihre Trauer und ihre Hoffnungslosigkeit- das schwappte alles sehr gut auf mich rüber.
Die Erzählungen des Traums , von dem Hergang des Unfal und seine Folgen- das hat in mir einen eisigen Gänsehautschauer beschert. Ich wüsste nicht, wie ich mit dieser Trauer umgehen sollte, wenn mir so etwas passieren würde. Ich würde vermutlich auch nicht aus dem schwarzen Loch aussteigen können und völlig kraft und mutlos sein.
Ich bin gespannt, ob sie in Collioure die Farbe in bzw für ihr Leben wiederbekommt

Die LP fand ich Super klasse. Der Schreibstil ist hinreißend und flüssig geschrieben und man hat das Gefühl, man fliegt nur so durch die Seiten und taucht dabei noch vollkommen ab. Die Beschreibung der Charaktere ist so detailiiert und mega gefühlvoll, das die Charaktere sofort bildich in Farbe erscheinen. Großartig.