Schicksalsschläge und Geheimnisse

buecher_eule00 Avatar

Ich bin so neugierig, anders kann ich es gar nicht sagen. Es ist so ein schönes Cover und die Leseprobe hat mich sofort in ihrem Bann gezogen.
Von den ersten Seiten an, hat mich die Geschichte berührt und neugierig gemacht. Das Setting von Collioure stelle ich mir so schön vor und bin darum neugierig mit der weiteren Gesichte in die Stadt geführt zu werden.
Der Schreibstil war so schön, locker und leicht zu lesen und hat die Gefühle von Amelie und auch von Isabelle wunderbar transportiert.
Amelies Geschichte berührt mich so und ich würde so gerne erfahren, ob und wie sie darüber hinweg kommt. Gibt es etwas, dass sie ins Leben zurück holt.
Auch dass die Gesichte wieder so ein bisschen in zwei Zeitebenen spielt finde ich immer toll und so interessant. Was ist aus Isabelle geworden, was ist mit ihrer Liebe im zweiten Weltkrieg passiert? Gibt es noch weitere Geheimnisse?
Und dann die Sache mit dem Journalisten. Sind er und Benjamin die gleichen? Und wenn ja, warum genau interessiert er sich für Amelie, Isabelle und den Unfall?