Sommergeschichte im Herzen Südfrankreichs

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Das Buchcover lädt zum Lesen ein und weckt Fernweh in den Süden Frankreichs. Ich kann mich nur schwer in die nächsten Zeilen einlesen. Der Anfang erzählt von der kleinen Baguetterie mit Isabell und schwenkt dann über zu den nächsten Personen und Erzählungen. Mir erscheint der Text etwas durcheinander. Amelie ist Schriftstellerin und hat ihr Literaturstudium vor 10 Jahren abgeschlossen, das Schreiben war ihr großer Traum, aber ein Schicksalsschlag hat alles verändert. Ihr erstes Werk sollte eine Triologie werden, aber bisher gibt es nur einen ersten Teil.
Nebenbei beschreibt die Autorin ihren Lieblingsort in Frankreich, die Baguetterie gerät ein wenig in den Hintergrund.
Ich denke ich muss das Buch wirklich bis zum Ende lesen, damit ich richtig in die Geschichte reinkomme.