Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Eine besondere Atmosphäre geht davon aus. Ich liebe Frankreich und Bücher, die dort angesiedelt sind, haben immer einen besonderen Reiz. Die Autorin verbindet offensichtlich zwei Zeiten miteinander. Die Zeit im zweiten Weltkrieg und die Jetztzeit. Zwei Zeiten einer Familie, in jeder spielt ein weibliches Mitglied eine tragende Rolle. In der Leseprobe, die natürlich wieder einmal viel zu kurz ist, durfte ich in der Vergangenheit kurz Isabelle kennen lernen und heute Amélie. Besonders Isabelle umgibt ein besonderes Geheinmis. Amélie muss einen schreckliche Schicksalsschlag erdulden müssen. Wird sie in der Heimat ihres Vaters neuen Lebensmut erlangen? Was erfährt sie über Isabelles Vergangenheit? Der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Die Seien der Leseprobe sind nur so dahingeflogen. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht.