Verspricht sehr dramatisch zu werden.

fae Avatar

Das Cover ist wunderschön und es weckt eine Sehnsucht in mir, die sich wünscht, an diesen Ort zu reisen. Es ist wunderschön. Der Schreibstil gefällt mir auch außerordentlich gut, er ist flüssig und super zu lesen. Ich habe mich gleich in der Geschichte wohl und angekommen gefühlt und konnte mir die Bilder sehr gut vorstellen. Ich verspüre das Verlangen, mal nach Collioure zu reisen un die Purpurküste mit eigenen Augen zu sehen. Es klingt so wundervoll!

Ich leide mit Isabelle mit und fühle die gleichen Gefühle wie sie, wenn ich das lese. Ich mag sie und ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie schrecklich diese Kriegszeit gewesen sein muss. Wen oder was Isabelle wohl verloren hat? Was ist mit ihr passiert, dass sie so dermaßen leidet? Hat sie sich in einen Deutschen oder gar einen Verräter verliebt? Oh shit, kein Wunder dass sie so drauf ist, wenn die Liebe ihres Lebens ihr das Herz herausgerissen hat... Auch Amélie scheint von einer Schwere belagert zu sein. Ihr geht es überhaupt nicht gut. Und das anscheinend seit drei Jahren. Sie tut mir so leid und ich finde sie sympathisch, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, dass sie sich seit drei Jahren so einigelt. Ich denke der Schicksalsschlag war der Verlust ihres Mannes... Ich finde es interessant dass Amélie eine Autorin ist (oder war). Ob sie in der Collioure ihre Liebe zum Schreiben wiederfindet und auch eine neue Liebe? Ich hoffe es für sie, und ich fühle schon jetzt total mit den Figuren mit und denke, dass in dem ganzen Buch Heiterkeit, Schwermut und Romantik miteinander konkurrieren. Welches Gefühl wohl die Oberhand gewinnt? Ich wünsche mir so sehr ein Happy End für Amélie!! Ich kann ihre Situation nicht nachvollziehen und auch nicht, dass sie keine Hilfe will und mit dem Gedanken gespielt hat, ihre Eltern zurückzulassen. Vielleicht klinge ich hartherzig, aber ich finde das egoistisch. Oh mein Gott, sie hatte ein Kind?! Ist es mit Thorsten gestorben oder ist nur Marco gestorben? Mist, es ist so krass was Amélie passiert ist. Jetzt kann ich ihren Zustand ein bisschen besser nachvollziehen, das ist ja schrecklich! Ich
in echt geschockt! Benjamin mag ich auch, obwohl er bestimmt noch irgendwas verletzendes tun wird. Welches Versprechen er wem wohl gegeben hat? Es hat wohl etwas mit dem Haus von Isabelle zu tun, nur was hat er vor?! Das verspricht sehr spannend zu werden. Was ist vor drei Jahren passiert und hat es was mit Amélies Schicksalsschlag zu tun?? Anscheinend ja. Nach ihrem Albtraum bin ich noch gespannter darauf, welche Verbindung Benjamins Auftraggeber/in mit dem Unfall hat. Vielleicht ist er/sie der/die Verursacher/in?? Ich liebe Geschichten in Frankreich und vermisse das Land total. Insgesamt war ich zweimal dort, einmal in der Nähe von Bordeaux inklusive ein Wochenende in den Pays basque im Mai und dann noch eine Woche in Paris im Oktober, und es war wunderschön, vor allem im Mai, weil ich dort bei meiner Gastfamilie gewohnt habe und es wunderschön war. Vielleicht kann dieses Buch meine Sehnsucht ja lindern, auch wenn Collioure gegenüber von den Pays basque liegt. Ich würde mich riesig freuen das Buch rezensieren und die Geschichte von Amélie und Isabelle miterleben zu dürfen. Der Anfang war schonmal super und verspricht sehr gut.