Ein sehr schönes Sommerbuch!

melaniekmsr Avatar

»Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)« von Silke Ziegler handelt von Amélie, die nach ihrem Schicksalsschlag erstmal eine Auszeit braucht. Sie reist in ihre Heimat Collioure und ist wenig überzeugt davon, dass ihre Tante dad obere Stockwerk an den Journalisten Benjamin vermietet hat. Als sie ihre Großmutter Isabelle im Seniorenheim besucht, überreicht diese ihrer Enkelin ein Tagebuch mit einem Geheimnis darin, von dem niemand etwas weiß. Benjamin und Amélie versuchen gemeinsam das Geheimnis zu lüften und sie genießt mehr und mehr seine Nähe. Aber ist sie schon bereit dafür?

Ich fand die Geschichte rund um die Baguetterie, das Geheimnis, Benjamin und Amélie, aber auch alle weiteren Geschehnisse sehr unterhaltsam. Vor allem die Tagebucheinträge haben es mir angetan. Das Buch spielt zeitlich also im »heute« und in der Jugend der Großmutter, während des 2. Weltkriegs. Vorallem mit Amélie konnte ich mich gut identifizieren, weil sie so echt wirkt. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne! 🌟🌟🌟🌟