Emotional mit historischen Elementen

book.addict10 Avatar

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch an fast einem Tag durchgelesen, dass spricht ja wohl für sich.

Ich habe vor dem Lesen des Buches gedacht, dass es einfach ein süßer Sommerroman für zwischendurch ist, aber dass die Geschichte dann doch so emotional und viel tiefgründiger ist, hätte ich nicht erwartet.

Amelie war mir von Anfang an sympathisch und was sie erlebt hat, tut mir unglaublich leid. Benjamin konnte ich erst gar nicht leiden und fand ihn unfassbar nervig, aber ich habe mich mit der Zeit, genauso wie Amelie, mit ihm anfreunden können.

Ich finde die Kulisse, wo das Buch spielt, wunderschön beschrieben und habe sofort Fernweh bekommen und wollte am liebsten direkt in den Urlaub fahren.

Ich finde es mega spannend die ganzen Vorkomnisse aus dem zweiten Weltkrieg zu erfahren und auch, dass man die Geschichte aus der Vergangenheit von Isabelle erfährt fand ich toll.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Geschichte ist wunderschön, man will am liebsten in die Baguetterie reisen und sich ein Brot abholen und an den Strand fahren, wirklich gelungen.