Familiengeheimnis in Südfrankreich

silvia68 Avatar

Die Autorin Silke Ziegler hat mit Isabelles Geheimnis einen großartigen Auftakt für die Triologie gestartet.

Worum gehts:
Amélie hat einen riesen Verlust erleiden müssen, ihr Mann und ihr kleiner Sohn starben bei einem schweren Autounfall.

Nach 3 Jahren für sie wieder in das Elternhaus ihrer Grossmutter
Wo sie auf Benjamin trifft, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben wollte, da sie immer noch mit dem schweren Verlust zu kämpfen hat. In collioure trifft sie auf ihre Tante, ihren Onkel, ihre couisene und noch viele weitere sympathische Menschen.
Als sie ihre Großmutter im Altenheim besucht, gab diese ihr, ihr Tage Buch und Amélie taucht in die Vergangenheit von Isabelle ein

Meine Meinung.
Isabelle und Amélie sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Beide haben eine aufwühlende Geschichte zu erzählen die mir sehr nah ging.
Die Autorin hat mich mit ihrem schönen schreibstyl und Spannungsaufbau so in den Bann gezogen das ich es schwer hatte wieder in die Realität zurück zu kommen.
Die Landschaftsbeschreibung war so realistisch, daß man sich das richtig gut vorstellen kann.
Das Buch wird in zwei zeitebenen geschrieben, einmal im hier und jetzt mit Amélie und dann die Tagebuch eintragungen von Isabelle mitten im Krieg.

Ich erwarte jetzt sehnsüchtig den zweiten Band,der hoffentlich auch so fesselnd ist wie dieser hier.