Gefühlvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
deva7 Avatar

Von

Dieser Roman ist gleichzeitig ein Urlaub in Südfrankreich. Amelie lässt uns ihre selbst gebackenen Baguettes schmecken und erfährt, selbst nach schwerem Schicksalsschlag Ruhe bedürfend, die Liebesgeschichte ihrer Großmutter. Das ist mit großer Leichtigkeit geschrieben und ist doch so spannend, dass uns Amelie ans Herz wächst. Gleichzeitig erleben wir eine andere Zeitebene, die sich mit dem Krieg und seiner Greuel auseinandersetzt. Diese Zeitebenen lassen die Geschichte in keiner Sekunde an Spannung verlieren. Und dann noch ein Gänsehautmoment ... , den ich aber nicht vorweg nehmen möchte. Ein Sommerroman, der eine vielleicht in diesem Jahr nicht stattfindende Urlaubsreise ersetzen kann. Viele Details führen in Landschaft und Gerüche, zeigen uns die Mentalität der Menschen, die einen Urlaub so besonders machen können.