Ich rieche die Meeresbrise

minimidimami Avatar

Ich kenne von Silke Ziegler ihre Krimis, und war deswegen gespannt was mich hier bei einen neuen Genre erwartet. Sie hat mich mehr als positiv überrascht, ich bin wirklich begeistert.

Ich war sofort in den ersten Seiten der Geschichte verfallen. Die Autorin weiß wie man die Leser nicht langweilt. Man schließt sofort Amelie ins Herz, aber auch die anderen Valerie, ihre Oma, Benjamin … Die Autorin hat ein Gefühl für das Detail, nicht zu viel nicht zu wenig bzw zu viel genau im richtigen Moment. Denn so hört man beim Lesen das Meer Rauschen, man sieht die Baguetterie, man sieht die kleinen Gassen.

Ich habe einen schlichten Roman erwartet, und man hat mehr bekommen. Man erfährt viel von Amelia, von Benjamin und auch der Geschichte von Collioure und genau das habe ich nicht erwartet. Die Oma trägt dabei eine sehr wichtige Rolle, die man dadurch nur noch mehr mag.

Ich bin auf die weiteren Teile gespannt. Silke Ziegler hat mich wieder begeistert.
Ein perfekter Roman mit Liebe, Spannung, Hintriegen und den Meeres Rauschen der frz Küste.