Isabelle und Amelie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von

Zwei Frauen, zwei Schicksale, zwei Zeitebenen.

"Die Frauen der Purpurküste - Isabells Geheimnis" entführt den Leser in das malerische Städtchen Colliour, in Frankreich.

Amelie eine erfolgreiche Autorin hat bei einem Unfall Mann und Kind verloren. Nach drei Jahren, in denen sie getrauert hat, geht sie zurück in das kleine Dorf ihrer Vorfahren, um auf andere Gedanken zu kommen. Ihre Oma, bereits über 90 Jahre akt, gibt ihr ein Tagebuch und Amelie ist die Erste, die von dem Geheimnis ihrer Großmutter erfährt...

Eine zauberhafte Geschichte, in der man mit den Tagebucheintragungen Isabells, immer wieder zurück ins Jahr 1944 versetzt wird.

Mir gefallen die Charaktere, jeder hat seine eigene Art und gibt der Geschichte dadurch Tiefe. Obwohl Amelie manchmal zickig ist zu ihrem Untermieter, ist sie doch eine symphatische Hauptfigur.

Der bildhafte Schreibstil macht es einfach, den Ort mit eigenen Augen zu sehen.

Ein schöner Sommerroman mit historischem Hintergrund.