Mit Happy end

sandhoernchen Avatar

Es geht in dem Buch um die in einer Depression steckenden Amelie, sie ist Schriftstellerin und kann nach einem Schicksalsschlag vor drei Jahren nicht mehr schreiben. Sie hat bei einem Autounfall ihren Mann und ihren zweijährigen Sohn verloren. Nun wagt sie einen Neuanfang in Südfrankreich. Dort trifft sie auf den Journalisten Benjamin der über die Geschichte des Ortes Collioure während der Nazidiktatur recherchiert. Außerdem geht es um die Liebesgeschichte von Amelie Großmutter Isabelle.
Silke Ziegler ist es gut gelungen die beiden Geschichten UM Amelie und Benjamin sowie Isabelle und Friedrich zu verbinden.
Amelie wird wieder lebensfroher mit der Fahrt nach Collioure. Das Buch hat einen schönen Schreibstil und es liest sehr flüssig. Man kann der Handlung sehr gut folgen und kommt auch leicht wieder in die Handlung hinein.
Ich konnte mich gut in die Hauptfigur Amelie hinein versetzen, ich hätte auch den Lebensmut verloren wenn mein Mann und meine Söhne gestorben wären und ich als einzige überlebt hätte.
Zum Glück hat das Buch ein gutes Ende ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich auf einen zweiten Teil