Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Amelie fährt nach Frankreich, in die Heimatstadt ihres Vaters , um ihr Leben wieder in eine neue Bahn zu bringen.
Im Elternhaus des Vaters angekommen trifft sie auf den Mieter Benjamin.
Der Besuch bei ihrer Oma wird zum Wendepunkt.
Eine sehr bewegende Geschichte um 2 trauernde Frauen. Zum einen trauert Amelie um ihre Familie, die bei einem Unfall ums Leben kam, zum anderen sehnt sich ihre Oma nach 75 Jahren immer noch nach ihrer verflossenen großen Liebe.
Die Charactere , Amelie aufbrausend und doch nach neuem Sinn ihres Lebens suchend, Benjamin aufdringlich und doch sehr mitfühlend, sowie Oma am Ende ihres Lebens immer noch voller Sehnsucht nach ihrer große Liebe,sind lebensnah dargestellt.
Ein Buch, das in einem Rutsch zu lesen ist, mit vielen Denkanstössen zum eigenen Leben. Der Handlungsortist sehr gut gehalten, man würde am liebsten sofort dorthin reisen.