Romantischer Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Amelie sucht einen Weg ihre Trauer zu bewältigen und flieht in die Heimatstadt ihres Vaters, die französische Stadt Collioure. Dort hat sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, sondern auch mit ihrem neuen Mitbewohner Benjamin. Dies gerät allerdings in den Hintergrund als iher Großmutter ihr ein Geheimnis anvertraut.

Ein wenig vorhersehbar ist es ja schon, aber bei der ganzen Geschichte sehnt man als Leser geradezu ein Happy End für Amelie und ihre Großmutter herbei. Gefühlvoll und einfühlsam geschrieben, leidet man von Anfang an mit Amelie. Auch wenn mir ihre Gefühlsschwankungen und Launen gegenüber Benjamin nicht immer plausibel erscheinen, wünscht man ihr, dass sie ihr Glück findet. Ich habe das Lesen wirklich genossen und freue mich auf den nächsten Teil.