Schicksalsschlag, Geheimnis, Liebe

cornwallfan Avatar

Die Bestsellerautorin Amélie Trauber ist nach einem schweren Schicksalssschlag der schon drei Jahre zurückliegt und bei dem sie ihren Mann und ihren kleinen Sohn verloren hat in ein tiefes Loch gestürzt und nicht mehr in der Lage zu schreiben.
In dieser ausweglosen Situation beschließt sie in die südfranzösische Heimat ihrer hochbetagten Großmutter Isabelle, welche inzwischen in einem Seniorenheim lebt, zu reisen. Im Haus angekommen muss sie zu ihrem Leidwesen feststellen, dass ihre Tante dieses vorübergehend an einen Journalisten vermietet hat. Da das Haus aus mehreren Etagen besteht arrangieren sich die beiden, was aber trotzdem immer wieder zu Konflikten führt.
Als Amélie ihre Großmutter im Heim besucht überreicht ihr diese ihr altes Tagebuch, in dem sie die Ereignisse über ihre erste goße Liebe zu einem deutschen Besatzungssoldaten im Kriegsjahr 1944 festgehalten hat und die sie über all die Jahre nie vergessen konnte, obwohl sie mit ihrem späteren Ehemann eine glückliche Ehe geführt hatte.
Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten.
Das Cover und der Klappentext haben sofort mein Interesse geweckt. Der ausgezeichnete und emotionale Schreibstil hat mich in rasender Geschwindigkeit durch die Geschichte der beiden Frauen getragen. Die Schilderung der einzelnen Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3.