Toller Roman auf zwei Zeitebenen

stefaniekerstin Avatar

Das Buch "Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis" von Silke Ziegler ist das erste Buch einer Trilogie, die an der Purpurküste in Frankreich spielt, bei der die Bücher jedoch in sich abgeschlossen sind. Hier geht es um Amélie, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat. Um wieder mehr zu sich zu finden, reist sie nach Collioure in die Heimat ihrer Großmutter Isabelle. Diese überlässt Amélie ein Tagebuch aus der Zeit der deutschen Besatzung von Frankreich.

Silke Ziegler hat einen mitreißenden Schreibstil. Der historische Teil wird in Tagebuchform sehr anrührenden beschrieben, aber auch Amélie ist ein sympathischer Charakter. Vor allem die Kulisse ist wirklich toll beschrieben, ich habe mich direkt dorthin versetzt gefühlt und hatte gleich Lust, selber Bagette zu backen ;-)

Alles in allem ein toller Roman, den ich jedem, der gerne Bücher auf zwei Zeitebenen liest, sehr ans Herz legen möchte. Ich freue mich jetzt schon darauf, mit dem nächsten Buch wieder an die Purpurküste reisen zu können.