Wahre Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2207 Avatar

Von

Die erfolgreiche Schriftstellerin Amelie hat durch einen grausamen Autounfall ihrem Mann und den 2jährigen Sohn verloren.

Das Leben erscheint Amelie nur noch sinnlos und leer.

Ihr Vater drängt sie nach Colliure zu fahren.
Er hofft das Amelie an diesem besonderem Ort ihrer Kindheit wieder zu sich findet und auch ihre Schreibblockade überwindet.

Doch dort angekommen ,muss sie feststellen , das sie sich das Haus der Baguetterie ihrer Grossmutter mit Benjamin ,einem Mieter teilen muss.
Widerwillig teilt sie sich das Haus mit Benjamin.
Bei einem Besuch ihrer Grossmutter im Altenheim übergibt die alte Dame Amelie ein altes zerfledderten Tagebuch, mit der Bitte es zu lesen.
Das Buch spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen.
Die Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen und es ist auch hier und da mal eine Träne geflossen....