Wunderschöne Familiengeschichte

mareike5533 Avatar

„Isabelles Geheimnis“ von Silke Ziegler ist der Auftakt zur Purpurküsten-Trilogie. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich denke, dass ich noch weitere Bücher von ihr lesen werde.
Amélie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, die jedoch vor drei Jahren ihre Familie bei einem Autounfall verloren hat. Dadurch versinkt sie in tiefe Depressionen und versucht in Südfrankreich bei ihrer Familie wieder zurück ins Leben zu finden. In Frankreich bekommt Amélie von ihrer Oma ihr altes Tagebuch, das ihre Geschichte, die während des Krieges in 1944 begonnen hat, erzählt.
In dem Buch wird Amélies Geschichte erzählt, wobei immer die Tagebucheinträge ihrer Oma eingeflochten werden. Die Tagebucheinträge nehmen der Geschichte keineswegs die Spannung, denn beide Geschichten sind wahnsinnig spannend geschrieben und man möchte bei beidem wissen, wie es weitergeht.
Fazit: Die Autorin hat es geschafft die Spannung die ganze Zeit aufrecht zu erhalten, obwohl sie die Geschichten von Amélie sowie ihrer Oma gleichzeitig erzählt. Ein tolles Buch.