Die Frauen von La Principal

ekna Avatar

Jetzt war ich so vertieft in die Leseprobe... ich hätte am liebsten weitergelesen :)
Die Familiengeschichte beginnt mit Úrsula, einer Bediensteten des Weinguts La Principal. Sie ist alt und während sie die Ruhe im Schaukelstuhl ihres einstigen Herrn genießt, schwelgt sie in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Zum Beispiel an die "Alte", die das Gut im Jahr 1893, mit dem Auftauchen der Reblaus übernahm, bzw übernehmen musste und dieses mit strenger Hand führte. Sie geht eine Ehe mit dem wohlhabenden Narcis Magí ein und die beiden könnten nicht Gegensätzlicher sein. Obwohl es der Beziehung an körperlicher Nähe mangelt, bekommt sie ein Kind. Doch vier Monate nach dessen Geburt erkrankt Narcis und stirbt. Kurz gesagt, erfährt man in der Leseprobe, die sich sehr gut lesen ließ, schon einiges über die Familie Roderich aus Pous. Es scheint eine Geschichte starker Frauen zu sein und ich möchte gerne weiterlesen, da das Buch meine Neugierde geweckt hat. Gerne möchte ich erfahren, wie Maria es geschafft hat, das Weingut wieder auf Vordermann zu bringen und was es mit der gefundenen Leiche auf sich hat.