Poetisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich beeindruckt. der Autor schreibt in sehr klaren Worten und man hat als Leser sofort ein Bild vor Augen. Es geht um eine Familiengeschichte die auch in Rückblenden erzählt wird. Hauptperson der Leseprobe ist eine ältere Angestellte von der man einiges über das Anwesen erfährt.
An dieser Leseprobe hat mir gefallen, dass der Stil zwar sehr klar ausdrückend , aber auch sehr poetisch zu lesen ist. Die Wortwahl ist ungewöhnlich und abseits des gängigen Mainstream. Trotzdem scheint die Geschichte an Spannung zu gewinnen, denn auf einmal taucht ein strenger Kommissar auf. Eine gelungene Mischung wie ich finde , und ich würde dieses Buch sehr gerne lesen wollen .