Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
voilà Avatar

Von

Das Cover ist sehr gelungen. Es drückt Begeisterung und Lebensfreude aus und soll wohl Maria (die Alte) mit ihrem Mann Narcis darstellen.
Die Leseprobe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Obwohl erstmal verwirrend durch den ständigen Wechsel zwischen dem Ende des 19. und der Mitte des 20. Jahrhunderts hat sich nach und nach alles zusammengefügt. Die Personen und Handlungen sind detailliert beschrieben, so daß ich beim Lesen die Geschichte wie einen Film vor Augen hatte.Das Buch verspricht sehr interessante Einblicke in das Leben von Frauen, die auf die Herausforderungen des Lebens mit großer Stärke reagiert haben. Eine besondere Spannung entsteht natürlich durch den Leichenfund am Vorabend des spanischen Bürgerkrieges. Was steckt dahinter? Ich wüßte sehr gerne, wie es weitergeht.........