Die Frauen von La Principal

dreamless Avatar

Inhalt:
„Die Frauen von La Principal“ handelt von drei Frauen aus drei Generationen und den Hürden mit denen sie zu kämpfen hatten und wie sie schlussendlich ihr Leben meisterten. Die Alte erbt La Principal von ihrem Vater – er macht sich mit seinen Brüdern auf nach Barcelona, während sie auf den Hof achten soll. Mit ihr beginnt die Geschichte der Frauen von La Principal. Am Vorabend des Spanischen Bürgerkriegs findet man vor den Toren der La Principal eine männliche Leiche. Inspektor Recader nimmt im Jahr 1940 die Ermittlungen in diesem Mordfall wieder auf. Er versucht diesen Fall a la Agatha Christie zu lösen.

Fazit:
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es hat eine Weile gedauert, bis man alle drei Frauen der La Principal kennenlernt.
Am Ende des Buches befindet sich eine Inhaltsangabe. Blicke in die Vergangenheit wurden in kursiver Schrift verfasst und mit einer eigenen Überschrift versehen, sodass man sehr leicht zwischen dem Geschehen aus dem Jahr 1940 und der Vergangenheit unterscheiden konnte. Um sich besser zurecht zu finden gibt es auch bei jedem Kapitel eine Datumsangabe.

Die einzelnen Personen wurden gut herausgearbeitet. Der Leser erfährt einiges über das Leben von der damaligen Zeit.

Das Buchcover ist in sepia gestaltet – eine junge Frau springt gedankenlos in die Arme eines Mannes. Es hat einen besonderen Reiz.