Die Freiheit zu kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-esel Avatar

Von

Das Buchcover ist wunderbar kombiniert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die abgebildete Frau auch nur annähernd den Mut und die Stärke besitzt, die nötig sind, um sich in einer Männerwelt zu behaupten und sich gleichzeitig dem erdrückenden gesellschaftlichen Dünkel der Mutter zu widersetzen.
Die Mutter - so schrecklich sie ist - ist gut gelungen in ihren charakterlichen Merkmalen, die vollständig auf Traditionen und dem Althergebrachten beruhen. Eine ewig Gestrige.
Lily dagegen wirkt zunächst wie eine sehr frauliche Frau, die aber offenbar Charakterstärke besitzt, sich in einer Männerdomäne nach oben zu arbeiten. Aber auch hier widerfährt ihr Ablehnung.
Insgesamt sind die Kraft und die Stärke, die Lily besitzen muss, noch nicht besonders ausgeprägt. Die Herausforderungen sollen noch kommen und ich bin neugierig, ob Lily wirklich das nötige Format entwickelt, ihr Ziel zu erreichen.