Ein literarischer Diamant!

reading-like-carrie Avatar

Wow, allein schon der Klappentext vermittelt Emotionen und verspricht ein interessantes Buch zu sein.

Das Cover hingegen finde ich ein wenig langweilig. Es würdigt die Geschichte in keinster Weise und geht auch überhaupt nicht auf die Handlungen ein, die man dem Klappentext entnehmen kann. Einzig und allein der Handlungsort und die Protagonistin sind abgebildet und das so klischeehaft, dass man das Cover schon gefühlt 10000000-fach gesehen hat. Wie wäre es stattdessen mit einer innovativeren Gestaltung? Nur so eine Idee...

Der Originaltitel lautet "A New York Secret". Meine Frage hier: Warum wurde der Titel nicht übernommen oder zumindest 1:1 übersetzt? Ich finde es immer ein wenig kritisch, wenn Titel so frei übersetzt / interpretiert werden.

Zitate finde ich hingegen immer klasse - nur zwei vermitteln den Eindruck, dass der Autor keine klare Vision hatte und sich deshalb nicht entscheiden konnte.

Die Leseprobe hat es echt in sich. Man liest und liest und merkt gar nicht, wie die Seiten nur so dahinfliegen. Es ist ein wirklich sehr guter Schreibstil, der einen schon nach wenigen Sätzen in eine andere Zeit katapultiert und mit der Protagonistin die Kochwelt erleben lässt.

Dieses Buch ist ein Paradebeispiel dafür, dass man sich nicht von einem Cover täuschen lassen sollte, da hinter so manchen von ihnen literarische Diamanten zu finden sind!