Eine fesselnde Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dana25 Avatar

Von

Lily ist aus gutem Hause und frönt in einem der besten Restaurants der Stadt ihrer Leidenschaft - dem Kochen und Backen. Sehr zum Entsetzen ihrer Mutter, die sie unbedingt reich verheiraten will. Als sie nun die Chance erhält, sich zum Küchenchef ausbilden zu lassen, möchte sie diese zum Entsetzen ihrer Mutter auch nutzen.

Ich fand den Einstieg der Geschichte sehr spannend geschrieben. Lily, eine sehr liebenswerte junge Frau, die gegen den Willen der Mutter ihr Leben und ihre Leidenschaft leben möchte. Doch nicht nur ihre Mutter macht ihr Schwierigkeiten im Leben, sondern auch der Neid und das Misstrauen einiger Kollegen. Und über allem schwebt die Angst wegen dem 2. Weltkrieg.

Ich würde mich freuen, das Buch vorab zu lesen. Das Buch verspricht eine emotionale Geschichte und im Haus der Großmutter habe ich mich sofort wohlgefühlt. Allgemein fand ich, das alles sehr anschaulich geschildert wurde - und die Mutter hat mich völlig empört zurück gelassen. Was mag da noch auf Lilly zukommen?