eine selbstbewusste Frau geht ihren Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
froschili Avatar

Von

Der Titel des Buches gefällt mir zwar nicht, da er aus meiner Sicht etwas nichtssagend ist. Das Cover hingegen ist wirklich gelungen, man sieht bereits, dass es sich um eine selbstbewusste junge Frau in dem Buch handelt. Die Leseprobe hat mich absolut überzeugt. Die junge Lily, die sich nicht den Vorstellungen ihrer Mutter unterwerfen und ihrer betuchten Schicht einheiraten möchte und ihr Leben selbst gestalten möchte. Ein sehr starker Charakter, auch ihre Großmutter, eine tolle Frau, bei der Lily sicher noch viel Unterstützung bekommen wird. Die Handlung in den Kriegsjahren, die große Chance, die Lily erhält, aber gleichzeitig Folge des Tods des Küchenchefs ist. Ich bin sehr gespannt, ob Lily ihre Träume durchsetzen kann und Küchenchefin wird und wie sich die Kriegsjahre gestalten. Ich möchte das Buch sehr gerne weiterlesen und hoffe, dass Lily sich nicht dem Willen der Mutter unterwerfen muss.