Eine steile Karriere?

clara_fall Avatar

Lily Roses Arbeitstag beginnt mit einer Vorladung des Restaurantinhabers in sein Büro, wo sie die unfassbare Nachricht über den im Krieg gegen Deutschland gefallenen Arbeitskollegen und Freund Marco entgegennehmen muss. Gleichzeitig macht ihr Chef bewusst, dass er von nun an in seinem in höchsten gesellschaftlichen Kreisen populären Restaurant mehr auf die Frauen in verantwortlichen Positionen setzen wird, da er befürchtet, dass weitere wichtige Angestellte in den Kriegsdienst eingezogen werden. Zusammen mit ihrer Kollegin Martina, die ihr gegenüber meist sehr ablehnend eingestellt ist, erhält sie die Chance, in den nächsten Wochen Chefköchin des Restaurants zu werden.
Doch nicht nur diese Nachricht bringt ihr Herz in Aufruhr - da ist ihr Kollege Tom Morelli, dem ihr Herz sehr zugeneigt ist. Und da ist ihre Mutter, deren großes Ziel es ist, sie mit einem der wohlhabendsten Junggesellen von NY zu verkuppeln.
Ausreichend Ausgangspunkte für eine ansprechende, aber auch ungewöhnliche Buchreihe - eine junge Frau auf einem steilen Karriereweg in einer Zeit und in einem Land, in der das keineswegs leicht und selbstverständlich war. Um so gespannter bin ich auf diese Geschichte, deren Cover sofort anzeigt, was dieses Buch mitbringt.