Kochende Frauen

aitutaki Avatar

Schon das Buchcover hat mich sehr angesprochen und finde ich sehr passend zur Geschichte.

New York, 1942: Lily, Tochter aus gut betuchter Familie, ergattert sich nach Schule einen Job im Restaurant Valentino’s. Täglich war sie an diesem Lokal vorbeigelaufen und hat sich nichts sehnlicher gewünscht als dort zu arbeiten. Sie wusste schon bald, dass Kochen ihre Berufung ist, ihr Traum. Von der einfachen Küchenhilfe hat sie sich schnell hochgearbeitet bis zum Sous-Chef und den Respekt und das Vertrauen ihrer Vorgesetzten erarbeitet. Doch der Krieg steht bevor. Angestellte werden einberufen, erste Verluste sind zu bezeichnen und plötzlich sieht sich Lily vor der Herausforderung, sich als Anwärterin zur Küchenchefin zu beweisen und um den Platz zu kämpfen. – Ihre Mutter jedoch hat ganz andere Pläne für Lily. Sie soll sich verloben mit der besten Partie der Stadt… Keine guten Voraussetzungen für ein harmonisches Familienleben.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Ella Carey war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ein Buch zum Weiterlesen, unbedingt!