Kulinarische Liebe in Kriegszeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
igirl Avatar

Von

Der Krieg fordert seinen Tribut. Als Marco, der Chef de Cuisine in einem hervorragenden Restaurant in New York, eingezogen wurde und kurze Zeit später bei Kampfhandlungen umkommt bekommt Lily die Chance in diese Position hinein zu wachsen. Damit würde sich Lilys Traum erfüllen und ihre Kochleidenschaft im beruflichen Erfolg münden. Allerdings muss sie sich dazu mit einer Mitkonkurrentin, Martina, auseinandersetzen, die ihr feindselig gegenüber steht. Zudem haben Lilys Eltern andere Pläne für ihr Leben. Sie soll, ihrem gesellschaftlichen Stand entsprechend, einen reichen Mann heiraten. Wenn da nur nicht der attraktive Tom, ebenfalls Küchenchef im Valentino's, wäre.

Ich würde sagen, es ist eine nette Geschichte, jedoch stark klischeebehaftet und irgendwie scheint es mir auf eine Rosamunde-Pilcher-Story hinaus zu laufen. Vermutlich, nach einigem Hin und Her wird es wohl ein Happy End werden. Also leichte Unterhaltung in einfacher, schnell lesbarer Sprache.