Der Stoff aus dem Träume sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
selda Avatar

Von

Tracy Rees hat es einfach drauf. Diese Leseprobe verspricht einen richtig guten Schmöker. Was könnte es für einen Roman besseres geben als die wilden Zwanziger, eine Heldin der die Welt zu Füßen liegt und die dennoch nur eins will: Schriftstellerin sein und dann das Gegenstück dazu: eine Frau die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Blue und Delphine- ich bin gespannt, was diese Frauenfreundschaft bewegen wird. Irgendwie erinnert mich die Leseprobe an die Romane von Joan Aiken, die ich sehr geliebt habe. Diese Welt voller Luxus und Schönheit und dazu dann eine Gegenspielerin, der das Glück nicht hold ist, deren Begegnung mit Blue aber alles verändern wird.
Dieses Buch wandert sofort auf meine Leseliste. Ich kann schwer beschreiben, was die Magie dieser Leseprobe ausmacht, es ist die gute alte Zeit in der die Regeln sehr viel klarer waren, da aber eine Heldin ist, der all das, was ihr zuteil wird: Reichtum, Bewunderung, Schönheit im Überfluss, nicht genug ist. Ich bin so gespannt, was Blue aus ihren Träumen macht und welchen Einfluss Delphin hat, bzw was das für ihr Leben bedeutet.