Erfrischender und amüsanter Einstieg

gluexklaus Avatar

Ich wollte nur mal eben kurz reinlesen und hätte nicht erwartet, dass ich gleich so angetan von dem Text sein würde. Das Cover fällt eigentlich nicht besonders auf, ein buntes Motiv. Man sieht eine Frau von hinten, die auf ein stattliches Haus zuläuft. Das macht beim näheren Hinsehen neugierig. Wer ist diese Frau ? Was erwartet sie im Haus?

Der Schreibstil gefällt mir. Amüsant und erfrischend. Für gelungen halte ich den Einstieg in den Text durch den Zeitungsartikel. Zuerst wird über Blues Situation in der Zeitung „geklatscht“, bevor das Ganze aus Blues Sicht erzählt wird.
Blue ist eine wirklich interessante Person. Sie ist leidenschaftlich und weiß genau, was sie will, sie möchte Schriftstellerin werden. Alles andere scheint erstmal unwichtig.
Blues Vater gefällt mir auch. Herrlich, wie taktlos er Dinge ausspricht und sich um Kopf und Kragen redet. Auch wenn Blue das vielleicht anders sehen mag, für die Dramaturgie des Romans ist Kenneth Camberwells Idee, Blue Liebesbriefe zu schreiben und so ihr Herz zu gewinnen, ein großer Gewinn.
Die Geschichte ging schon mal sehr gut los. Ich bin neugierig darauf, ob Blue ihren Traum verwirklicht und Schriftstellerin wird? Und natürlich interessiert mich brennend, ob sie noch mehr Liebesbriefe erhält. Ich möchte sehr gerne mitlesen.