Könnte ein Highlight werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ronya Avatar

Von

Der Inhaltsangabe zufolge passt dieses Buch voll in mein Beuteschema, so dass ich mich auf die Leseprobe gefreut habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist von vereinzelten holprigen Stellen abgesehen gefällig und gut zu lesen, und die Familie Camberwell war mir auf Anhieb sympathisch. Zunächst war ich von dem lockeren Ton im ersten Kapitel überrascht, da ich aufgrund der Inhaltsangabe etwas anderes erwartet hatte, aber nachdem ich die ganze Leseprobe gelesen habe, denke ich, dass es sich dabei um ein Stilmittel handelt, um den Gegensatz zu Delphines Realität (und vielleicht auch zum späteren Verlauf der Geschichte) zu betonen. Gern würde ich hier weiterlesen.

Das Cover ist in meinen Augen nichts besonderes, die Kombination aus einem Gebäude mit einer Frau oder einem offenen Tor gibt es ungezählte Male. In der Buchhandlung hätte ich vielleicht danach gegriffen, da ich weiß, welche Art Geschichte sich häufig dahinter verbirgt, aber Kreativitätspunkte gibt es hier nicht. ;o)