Liebesgeschichte mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebsl Avatar

Von

Die Geschichte, welche kurz nach dem 1. Weltkrieg spielt, fängt langsam an. Blue müsste sich eigentlich auf ihre rauschende Geburtstagsfeier freuen, denn sie ist eine begehrte Junggesellin. Doch sie hat keine Zeit für Liebe, denn sie möchte Schriftstellerin werden. Genau dieser Wunsch führt dazu, dass ihr Vater, als er betrunken für sie einen Toast spricht, einen Wettbewerb ausspricht. Die männlichen Verehrer sollen ihr anonym romantische Briefe schreiben, so dass sich Blue verlieben kann. Der erste Brief war nur peinlich. Dies gefällt Blue natürlich nicht, denn sie ist eine selbstbewusste moderne junge Frau. Mir gefällt der Charakter von Blue sehr gut. Auch mag ich den Schreibstil der Autorin. Ihren Debütroman habe ich verschlungen. Gerne würde ich das Buch weiterlesen.