Netter Beginn

mary-sophie Avatar

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist vielleicht etwas zu bunt und strahlend, so stechen sowohl die rote Schriftfarbe, als auch das grüne Gras und die blaue Kleidung arg hervor. Mir ist es etwas zu viel, eine, höchstens zwei auffällige Farben hätten gereicht.

Ich war mir unsicher, was ich von der Inhaltsangabe halten soll. Sie konnte mich nicht völlig überzeugen, hat nicht richtig mein Interesse geweckt. Es klang ganz nett, mir hat aber noch ein Grund gefehlt, warum ich das Buch unbedingt lesen sollte.
Da ich vor ein paar Jahren bereits ein Buch von Tracy Rees gelesen hatte, welches mir sehr gut gefallen hat, wollte ich der Leseprobe eine Chance geben. Und diese war deutlich besser.
Es gibt einen ruhigen Start in den Roman, man kann sich ein erstes Bild von Blue und ihrer Familie machen. Die Handlung wird recht humorvoll und interessant wiedergegeben, kurzweilig beschrieben und durch die Leseprobe bin ich nur so geflogen.
Ich hätte es interessant gefunden, mehr von Delphine zu erfahren. So kann man zu ihrem Charakter und ihrer Geschichte noch nichts sagen, was ich etwas schade finde. Aber vielleicht steht Blue auch etwas mehr im Vordergrund, immerhin wird in ihrer Familie das Rätsel verschwiegen.

Auf jeden Fall hat mich die Leseprobe mehr angesprochen als die Inhaltsangabe. Mir hat besonders die lebendige Schreibweise gefallen, die mir ein flüssiges Lesen ermöglicht hat. Auch mein Interesse auf den Fortgang der Handlung wurde geweckt und ich denke, dass das Buch noch einiges zu bieten hat.