peinlicher Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Im England 1925 sind die jungen Frauen schn recht selbständig, wollen arbeiten, selbst entscheiden, haben das Wahlrecht erkämpft. Obwohl Blue durch den Krieg viele Illusionen und auch ihre geliebte Mutter verloren hat, lebt sie ein gut behütetes Leben in einer freundlichen Familie und hat den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. An Heirat denkt sie noch nicht. Doch auf der Feier zu ihrem 21. Geburtstag ruft ihr leider betrunkener Vater die jungen Männern auf, in anonymen Briefen Blues Herz zu erobern, so wie früher der König demjenigen seine Tochter zur Frau gab, der den Drache besiegte. Eigentlich entwürdigend, aber die Frauen der Familie schreiten nicht ein.
Wie wird sich dies entwickeln? Aber lt. Klappentext entwickelt sich ein ganz anderes Problem.....
Flüssig, nicht sehr tiefgründig geschrieben, eine angenehme leichte Lektüre.