Reihenhaus mit Anspruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Titel und Cover lassen einen Roman der beliebten Kategorie geheimnisvoller Schicksale aus englischen Herrenhäusern erwarten. Aber das ist nur Show, denn "Richmond Castle" ist nur ein Reihenhaus mit Garten, und die Protagonistin mit dem etwas albernen Namen Blue keine adlige Erbin, sondern nur ein junges Mädchen mit dem abgehobenen Berufswunsch Schriftstellerin..
Soweit gäbe es also Grund, etwas enttäuscht zu sein, aber die lebendige Erzählweise
und der fröhliche Grundton lassen eine unterhaltsame Geschichte vermuten.
Erst auf der letzten Seite der LP taucht Delphine auf, die zweite Heldin, wohl sehr viel unglücklicher als die erste. Wie wird diese Beziehung sich wohl entwickeln? Und was wird aus der dem Alkohol geschuldeten Aufforderung des Papas, die männliche Jugend möge sich schriftlich um die Hand der schönen Tochter bemühen?
Macht Spaß zu lesen, deshalb dann doch: fünf Sterne!