Emma und ihr großer Traum

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Das Cover und der dazugehörige Klapptext haben meine Neugierde geweckt und nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich gleich angenehm überrascht und zog mich sofort in seinen Bann. Was man auch über die facettenreichen und gut ausgearbeiteten Charaktere schreiben kann. Von Anfang an konnte Emma mich mit ihrer Art und Weise beindrucken. Ihr aufgewecktes , neugieriges und selbstbewusstes Auftreten zeigt mir, welch starke Persönlichkeit sie schon ist. Ich liebe starke Frauen und wenn diese Anfang des 20. Jhd. ihren Weg gehen, umso mehr. Auch die Kulisse des Tierparks Schönbrunn wurde so detailliert eingefangen und wiedergegeben, so dass ich am liebsten dort einen Besuch abstatten würde. Zu gerne würde ich mit Emma ihre Reise zur angehenden Tierärztin absolvieren. Ihren Werdegang im Zoo als Tierpflegerin verfolgen und mitfiebern, wie sie sich in der Männerwelt behauptet. Es wird kein einfacher Weg werden, aber ich denke es wird ein sehr emotionaler und interessanter werden.