schönes Thema, mal bisschen was andres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hiclaire Avatar

Von

Das Cover, der Titel und auch die Zeit, in der die Geschichte spielt entsprechen dem gerade so aktuellen Trend, der mich meist nur wenig reizt, aber das Thema hier hat mich aufmerksam werden und in die Leseprobe schauen lassen.

Und nachdem mir auch der Erzählstil von Beate Maly gefällt, mir die munteren Figuren sympathisch sind, würde ich die Geschichte um Emmas Kampf für die Tiere und den Erhalt des Zoos gerne lesen.

Der Prolog endet mit der Kriegserklärung, es beginnen schwere Zeiten, Emmas Traum vom Studium in Zürich rückt in weite Ferne. Mit Emma in das Leben im Zoo einzutauchen und z.B. die Geburt eines kleinen Ameisenbärs mitzuerleben finde ich schön, so was hab ich lange nicht gelesen.
Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.