Wunsch und Wirklichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ikatzhorse2005 Avatar

Von

Beate Maly betrachtet historische Begebenheiten hier einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Emma, die in einem Zoo arbeitet und Tierärztin werden möchte. 1914 schmiedet Emma noch große Pläne. Im Jahr 1917 ist die Welt für sie, viele Menschen und ihre geliebten Tiere eine ganz andere geworden. Wie politischen Entscheidungen das Schicksal jedes Einzelnen beeinflussen und man völlig machtlos gegen die äußeren Gegebenheiten ankommen muss, sieht man an den Frauen von Schönbrunn. Diese Situation ist aktueller denn je!
Der bildhafte Schreibstil der Autorin und das Cover gefallen mir sehr gut. Daher bin ich gespannt, wie es mit der Hauptprotagonistin, ihrer Schwester und den Tieren im Zoo weiter geht. Steht dieser Roman ja schon lange auf meiner Wunschliste!
Beate Malys Romane lese ich sehr gern. Zuletzt hat mir "Fräulein Mozart und der Klang der Liebe" sehr gut gefallen.