Ach- genau richtig! :-)

mamamal3 Avatar

Die Zwillinge Milli und Lilli sind mit ihren beiden besten Freundinnen Emma und Lotte in einer Klasse. Eigentlich läuft alles super- wie immer- wäre da nicht dieser "Neue" mit seinen weizenblonden Haaren!
Wieso hüpft der auf Füße und entschuldigt sich nicht mal dafür?
Aber irgendwie ist er trotzdem nett und irgendwie süß, oder?

Da gehen die Meinungen der Mädchen auseinander und genau deshalb muss eine Geheimversammlung her!

-----
Mir gefällt der Schreibstil der Leseprobe sehr- kurze, gut zu verstehende Sätze, aber gleichzeitig spannend geschrieben.

Außerdem werden die vielfältigsten Lieblingsthemen von Mädchen in diesem Alter angesprochen: Reiten/Voltigieren, Fußballspielen, Mode/Klamotten und ein bisschen auch Jungs und natürlich Freundschaft. Das alles findet dann auch noch teilweise in Schule und der Familie statt, was ganz sicher ein sehr schönes Leseerlebnis für die empfohlene Altersstufe ist.

Zusätzlich kann sich bestimmt jede Leserin mit einem der verschiedenen Charaktere identifizieren- das gefällt mir!

Ich bin mir sicher, meine Tochter (9) wäre sehr begeistert, dieses Buch (zusammen mit mir) lesen zu dürfen!

Ach ja- hab ich schon erwähnt, dass ich ein Hausschwein will? Emil ist ja einfach (genau wie die liebevollen Zeichnungen) zu süß!!
:-)