Barbara Rose - Die Frechen Krabben

diana pegasus Avatar

Barbara Rose - Die Frechen Krabben

Die Zwillinge Milli und Lilli sind in heller Aufregung, als ihr Hausschwein Emil die Hüte ihrer Mutter anknabbert. Doch schon bald ist das kleine Schweinchen gefangen und die Zwillinge müssen in die Schule, wo sie auf dem Heimweg ihre Freundinnen Emma und Lotte aufsammeln. Doch schon auf dem Schulweg fallen den Mädchen der neue Nachbarsjunge auf, der dann auch noch in der gleichen Schulklasse ist.

Die Leseprobe ist flüssig, humorvoll und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch erschienenen. Man verspürt eine direkte Nähe zu ihnen.
Die tollen Zeichnungen machen das Buch gleich viel lebendiger.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.
Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.