Die Frechen Krabben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oztrail Avatar

Von

Das Cover ist sehr nett gestaltet. Zeigt schon an, dass es abenteuerlich zugehen wird. Die paar Seiten aus der Leseprobe waren spritzig und witzig geschrieben. Das Buch ist aufgelockert durch Illustrationen, das macht es auch für Kinder angenehmer.
Der Schreibstil der Autorin ist detailliert, aber nicht überladen und wie ich finde kindergerecht. Aber dürften hier beim Vorlesen des Buches Spaße haben.
Am Anfang wird eine Verfolgungsjagd unternommen, Emil das Zwergschwein der Familie Floh hat sich an der Dekoration von Sofie Flohs Hüten zu schaffen gemacht. Diese Anfangskapitel ist schon so gut geschrieben, das man als Leser richtig mit fiebert.
Die Familie Floh, Max und Sofie Floh, dann die Zwillinge Milli und Lilli und natürlich Emil das Hausschwein.