Die Frechen Krabben - süß illustriertes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Von

Die LP habe ich gemeinsam mit meinem knapp 3 Jahre alten Sohn gelesen, dem die Illustrationen total gut gefallen haben und der sich ein Kapitel hat vorlesen lassen, das macht ihm jetzt schon Freude. Mich spricht der Titel an, ich erwarte ein Kinderbuch mit der Zielgruppe eher Mädchen, da es sich hier um keinen Abenteuerroman handelt und die meisten Buben Geschichten mit Mädchen in der Hauptperson nicht so gerne lesen. Die Schrift ist auch für ErstleserInnen groß genug und die Illustrationen sind toll und passen zum Text. Gerade kleine Kinder, die noch vorgelesen bekommen, können sich dadurch gut etwas vorstellen. Mit der strengen Klassenlehrerin kann ich mich sehr gut identifizieren, da habe ich ein Stück weit das Gefühl, dass mir der Spiegel vorgehalten wird. Ich würde gerne wissen, wie es mit dem neuen schlauen Mitschüler weitergeht - und welche Abenteuer die Frechen Krabben in diesem Buch erleben. Nach dem Lesen würde ich das Buch dann ins Bücherregal meiner Schulklasse stellen.