Freche Krabben

mythenmetzfan Avatar

Die Frechen Krabben ist eine Bande Mädchen, genauer gesagt die Zwillinge Milli und Lilli und ihre Freundinnen Emma und Lotte. Als ein neuer Junge in ihre Klasse kommt, der am selben Tag total unhöflich zu ihnen ist und ihnen dann aber die Haut rettet, als sie zu spät zur Schule kommen, sind die Mädchen in Aufruhr. Da haben sie etwas an ihrem Geheimtreffpunkt zu besprechen. Wie sollen sie diesen Paul zu einer Entschuldigung bewegen? Oder dürfen sie ihm gar nicht böse sein?
Aus dem Klappentext erfährt man aber schon, dass das Grundstück mit ihrem geheimen Treffpunkt verkauft werden soll. Was wird dann nur aus den frechen Krabben werden? Oder können sie das Grundstück und den Apfelbaum retten?
Das Buch liest sich schön und kurzweilig. Da wird es jungen Lesern, oder wohl eher Leserinnen nicht langweilig, besonders wenn schon im ersten Kapitel so etwas quirliges wie ein Hausschwein vorkommt! Mir scheint nach dem ersten Eindruck der Leseprobe "Die Frechen Krabben" von Barbara Rose ein lustiges und spannendes Mädchen-Kinderbuch zu werden.