Lustiges Kinderbuch

marion2505 Avatar

Ich habe diese Leseprobe zusammen mit meinen beiden Kindern gelesen und wir hatten schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe viel Spaß: Es geht um die Familie Floh, die aus den Zwillingen Milli und Lilli, Mama, die Hutmacherin ist, Papa, der Sportredakteur ist, und dem kleinen Zwergschwein Emil, besteht. Schon alleine die Familie Floh ist eine ziemlich lustige Truppe und bereitete uns bei der "Schweinejagd" im ersten Kapitel viel Freude. In den nächsten beiden Kapiteln haben wir aber noch die zwei Freundinnen von Milli und Lilli kennengelernt: Emma und Lotte. Bei den vieren handelt es sich um eine typische Mädelsrunde: Milli ist die etwas ruhigere Vertreterin, Lilli spielt Fußball und wird auch gerne mal etwas lauter, Emma hat immer gute Laune und ist sehr tierlieb und Lotte ist das kleine Topmodel unter ihnen. Mir haben die vier sofort super gefallen. Als dann noch ein kleiner Junge namens Paul auftauchte und die Mädels schon beim ersten Zusammentreffen sehr überrumpelt, ist die Geschichte eigentlich schon ziemlich perfekt im Gange.

Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr flüssig und sehr anschaulich. Ich hatte sofort ein Bild der vier Mädchen vor Augen und auch die Illustrationen auf vielen Seiten der Leseprobe haben sehr gut zur Geschichte gefasst. Wir hatten außerordentlich viel Spaß beim Lesen und waren alle drei sehr enttäuscht, dass die Leseprobe so schnell zu Ende war. Der Buchtitel ist notiert und wir werden ganz bestimmt weiterlesen :-)